Schwestern
Andrea Claudia und Eva-Maria

Bereits seit unserem ersten Projekt, der musikalischen Gestaltung der Jubiläumsmesse „125 Jahre Kirchenchor Flaesheim“ erhielten wir die Unterstützung des „Neuen Chor Heroldsbach“. Wir nennen ihn schon zärtlich unseren „Schwesterchor“, denn unsere Chorleiterinnen Andrea Claudia Kittel und Eva-Maria Noè sind Schwestern. Außerdem zählen zu unseren gemeinsam vorgetragenen Stücken mittlerweile auch Lieder aus dem Film „Sister Act”.
Gegen diese wunderbaren und perfekt aufeinander abgestimmten Sängerinnen und Sänger hätten wir keine Chance zu bestehen, hätten sie nicht ein ansonsten anderes umfassenderes Programm! Der „Neue Chor“ singt Motetten und Madrigale und geistliche und weltliche Lieder des 20. Jahrhunderts. Natürlich gehören zu dem 150 Lieder umfassenden Repertoire auch Gospels.
Zwei Jahre nach unserem ersten gemeinsamen Konzert besuchte „Nameless Joy“ die Heroldsbacher Sängerinnen und Sänger zu einem gemeisamen Konzert unter dem Titel „ Joyful Songs“ in der St. Michael Kirche.
Nun besuchen wir uns regelmässig gegenseitig. Es sind viele Freundschaften entstanden. Und es wird erzählt, gelacht und gefeiert und vor allem gesungen. Mindestens ein gemeinsames Konzert findet jedes mal statt. Immer wieder erwähnenswert und hoch zu loben sind unsere Chorleiter-Schwestern Eva und Andrea, die so unterschiedliche Chöre mit so unterschiedlichem Repertoire mit ihren so unterschiedlichen Methoden klangvoll unter einen Hut und auf eine Bühne bringen!